Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

die geschichte vom lametta
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: die geschichte vom lametta

die geschichte vom lametta 3 Jahre, 1 Monat her #10

  • angeloduro
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo Markussimon,

habe mich soeben registriert, weil es mir der einzigste Weg zur Kontaktaufnahme erschien. Worum geht's?
Meine Name ist Rainer Engelhardt, bin klassischer Berufsmusiker und nebenbei Schlagzeuger/Moderator in einem Klassik/Jazz-Quartett. (Opera Swing Quartet, www.os4.de, facebook, youtube).
Wir wollen eine Weihnachts-CD aufnehmen und als Bonus-Gag möchte ich die Geschichte vom Lametta hinzufügen.(wir wohnen im Südwesten/Karlsruhe und die Pfalz ist nur ein Katzensprung über den Rhein. Ich habe mir erlaubt, die Lametta-Geschichte vom Reim her etwas runder zu formulieren, außerdem eignet sich der vokal-intensive und melodiöse Pfälzer Dialekt hervorragend, um einige Reime zu perfektionieren: z.B.Dunnawedda-Lametta, "Hermol, Männl, jetzt nit dricke, du hasch' heit' noch en Baam zu schmicke'-)))- DAS FUNKTIONIERT HIER WIRKLICH IN DER GEGEND!

So bin ich nun seit Wochen am Recherchieren, ob es einen Autor dieser Geschichte gibt. Im Netz steht öfters unbekannt, aber auch der Name Markus Simon taucht gelegentlich auf. Wenn ich die Geschichte auf einen Tonträger bringen will, muss ich aus Urheberrechtsgründen den Autor um Erlaubnis fragen.
Ist die Geschichte vom Lametta nun wirklich frei (weil unbekannt) oder haben Sie(hast Du)eine Idee bzgl. Urheber.

Vielen Dank im voraus - und Gruss - Angeloduro

Aw: die geschichte vom lametta 3 Jahre her #12

  • admin
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Hallo,

leider ist das Gedicht nicht von mir. Meine Mutter hatte es vor vielen Jahren von einer Arbeitskollegin mitgebracht.
Ich war allerdings der erste, der es ins Internet gestellt hat. Bis heute hat sich noch keiner gemeldet der den verfasser kennt.

Sogar das Fernsehen hat mich deshalb schon angerufen.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.39 Sekunden
   
   
   

Twitter  

   
© Markus Simon